Wir wünschen allen nen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014!!!

29.12.13 Das Jahr neigt sich dem Ende zu...
und die Agility-Saison ist für uns schon länger rum.

Ganz nach dem Motto "Dabeisein ist alles" haben wir bei den AGC und der DM unsere Konzentration nicht mehr zusammengekriegt und nicht wirklich viele tolle Läufe gezeigt... Aber wir haben ja das Ziel erreicht und haben uns qualifiziert, das reicht um stolz drauf zu sein ;-)
Weihnachten ist auch schon rum und es gab nen Fotoapparat:

  

  

  


29.10.13 AGC und VDH DM
und wir sind dabei!!!

Mit fünf ersten und einem zweiten Platz hat sich das Ricahundchen dieses Jahr für die Agility German Classics
und die VDH Deutsche Meisterschaft qualifiziert...

Ich bin ganz schön stolz auf mein Monster!!!


29.10.13 Brave Wuffs

04.10.13 Und dann ists passiert
... wir haben Zuwachs bekommen :-D

Darf ich vorstellen: Bella Tupf Kleks Punkt Punkt

  

  

(Fotos: Jessica Hauser)

04.10.13 Ein paar Bilder vom Kurzurlaub
... nach der Clubsiegerprüfung bei den Weser-Ems-Hoppers
Ausflug in den Zoo am Meer in Bremerhaven und Hafenrundfahrt in Cuxhaven...
war ganz schön stürmisch auf dem Bootchen :-P

  

  

  

  


07.08.13 Rica war schwimmen
...und der Rüdi versenkt fast das Bootchen...

  


26.07. - 28.07.13 Zelten in Kirchheim
Neue Erkenntnisse: Die Quechua-Zelte können auch kaputt gehen...
Blöd, wenns nicht das eigene ist...
Die Aläufe haben wir dieses Wochenende mal wieder zum Zonentraining genutzt,
samstags bei den Abgängen, sonntags bei den Aufgängen.
Im Jumping am Sonntag konnten wir endlich mal nen ersten Platz ergattern! Wir waren nicht unbedingt mit unserer Höchstgeschwindigkeit unterwegs, aber immerhin doch erster von drei fehlerfreien Teams...
Damit haben wir schon 3xV0 1.Platz im A3, 1xV0 1.Platz im J3, 2xV0 2.Platz im J3, die Kombiwertung haben wir auch und sogar zwei Ergebnisse beim CfBrH.
Die 200m von daheim entfernte VDH DM rückt immer näher :-D

 


(Foto: Martina Zunker)

19.07. - 20.07.13 Zelten in Kirchheim
Neue Erkenntnisse: Die Quechua-Zelte sind auch nur geradeso groß genug,
um es mit dem XXL Feldbett aufzunehmen!!
Turniere am Abend mit nur realtiv wenigen Startern sind bei dem Wetter echt ne Wohltat.
Die Läufe am Freitag sind nicht wirklich erwähnenswert.
Am Samstag gabs dann Seminar bei Diana Domokos, allerdings war mit Hundchen kaum was anzufangen... Unklar ist noch, obs "nur" die Hitze war, ob sie sich vorher in irgendeiner Weise wehgetan hatte oder ob sie bloß Muskelkater vom Fahrrad fahren letzte Woche hatte... Naja, jedenfalls haben wir "den Start geübt" ;-) Hundchen soll lernen, dass ruhiges Sitzen postiv ist, es gibt dafür Belohnung vom Agi-Parcours weg und vor allem wirds Frauchen versuchen ganz locker und ruhig zu bleiben, keinen Druck aufzubauen... Eigentlich alles ganz logisch, aber die "Angst vor dem Start" in meinem Kopf so festgesetzt, dass das sich nicht so ganz einfach darstellt :-D
Abends beim Turnier dann gleich mal ausprobieren, Frauchen hat versucht ruhig zu bleiben, Hundchen ist sitzen geblieben, allerdings ja nicht ganz repräsentativ, da sie ja nicht so motiviert war wie sonst...
Im A-Lauf hats jedenfalls für nen Nuller gereicht mit kontrolliertem Start, kontrollierten Zonenabgängen und gestandenem Stegaufgang. Trotzdem erster Platz, ganz knapp vor Alina mit Yara, die sich auch noch im Jumping den 3.Platz mit nem fehlerfreien Lauf ergattern konnten!

12.07. - 14.07.13 in Hermeskeil
Wir haben schon wieder gezeltet!!!
Nachdem ja letzte Woche die Luftmatratze ihren Geist aufgegeben hat,
hab ich mir montags gleich mal bei ebay ein Feldbett bestellt.
Da ich ja von Natur aus etwas breiter bin :-P wollte ich kein schmales 60 cm Bettchen,
sondern doch lieber ein etwas komfortabler ausgeweitetes Exemplar haben.
Der Nachteil an der Idee ist aber, dass breitere Feldbetten auch automatisch länger sind als normale...
So hat nun das stabile Teil, das ich bestellt habe, eine Länge von 218 cm... mein Zelt ist aber nur 2m breit... naja die paar cm wird man schon noch dehnen können :-D
Kann man auch ^^ aber danach hat man Löcher in der Zeltwand, wenn man nicht merkt, dass die Grenze wohl erreicht ist...
Naja, Feldbett war drin im Zelt, Loch auch :-D
Hat sich aber definitiv gelohnt, schlafen kann man gut drin!!!

Die Läufe an dem Wochenende waren nix besondres, Hundchen war eigentlich ganz gut unterwegs, aber irgendwie hats nicht gepasst...

Sooo, morgen gehts dann auf nach Kirchheim mit Zelt, Feldbett und neuem Schlafsack zur nächsten Campingrunde.

07.07.13 SV Saarlandmeisterschaft 2013 in Bübingen
Wir haben mal wieder gezeltet - im Nachbarort ;-)
Jaaaa das ist ein bisschen verrückt... vor allem, wenn die Luftmatratze gaaanz langsam
aber ziemlich sicher die Luft verliert und Hund und Halter sich im Laufe der Nacht
stetig weiter dem harten Boden nähern, was zu leichten Rückenbeschwerden führen kann...

Erfreulicherweise bin ich dann nach Stunden der Qual, kurz vorm Aufstehen auf die Idee gekommen
die Matratze einfach wieder aufzublasen... Man will ja die genauso verrückten Mitcamper in ihren
komfortablen Wohnwagen/-mobilen nicht ihrer Nachtruhe berauben :-)

Naaja, trotz der harten Nacht, sind drei von fünf Läufen fehlerfrei im Ziel gelandet (die 0,55 Zeitfehler zählen ja nicht :-P)
und das Toby-Tier ist SV Saarlandmeister small 2013 geworden!!!

  


30.06.13 VDH Saarlandmeisterschaft 2013
Der Ricahund hat heute den 2.Platz im A3, den 2.Platz im J3
und den 2. Platz in der Kombiwertung belegt.

Damit sind wir dieses Jahr Vize-VDH-Saarlandmeister!!!
Zur Krönung konnte unsre Mannschaft Terra and the Terriers
auch noch die Vereinsmeisterschaft gewinnen :-)


(Foto: Beate Stein)

04.06.13
Dieses Jahr findet die VDH Deutsche Meisterschaft in Kleinblittersdorf statt!!!!!!!
Am 07.12.13 in der Spiel- und Sporthalle. http://www.vdh-dm-agility-2013.de
Wir haben mittlerweile unseren dritten 1.Platz im A-Lauf geschafft im Qualizeitraum für die VDH DM.
Einen 1.Platz in der Kombiwertung haben wir auch schon und zwar bei nem CfBrH-Turnier.
Fehlen also nur noch die Jumpings, da haben wir erst nen 2. und nen 3.Platz...
Also wird sich jetzt mal konzentriert und angestrengt und gehofft, dass die schnellen Wuffs Murks bauen ;-)

Klein Toby ist nun auch schon sein 7. Turnier gelaufen, davon zwei Aufstiegsqualis, aber er ist noch immer nicht voll bei der Sache und lässt sich von der Atmosphäre irritieren. Naja, wird schon...

 

25.02.13 Decathlon Agility Challenge
Vom 22.-24.02.13 fand in Friedrichsthal in der Helelenhalle
ein Hallenturnier auf Rasenteppich statt mit Startern aus ganz Deutschland.
Rica und ich haben Freitag Abend zwei fehlerfreie Läufe hingelegt,
landeten aber bei dem riesen Starterfeld nur auf Platz 11 und 14.

Wir haben das ganze Wochenende ohne Disqualifikation überlebt und konnten uns mit unserer Mannschaft, in die wir glücklicherweise ganz zufällig hineingeraten sind :-D, fürs Finale des Decathlon Cups qualifizieren.
Dabei handelte es sich um eine Art Staffellauf, bei dem jeder des Teams direkt nacheinander einen anderen Weg im selben Parcours laufen musste. Wir blieben alle drei fehlerfrei und wurden mit 2 Sekunden Rückstand Zweitplatzierte *freu*

Vielen Dank an Anne Lenz und Renate Käsgen!!!

Hier das Video dazu:





Februar 2013 Erfolgreicher Saisonstart 2013 :-)))
Unser erstes Turnier 2013 haben wir am 03.02. in Ladenburg bestritten. Dabei haben wir gleich Jumping einen fehlerfreien Lauf geschafft und landeten auf Platz 4, der mit selbstgebackenen Hundekeksen prämiert wurde :-)

11.11.12 Erfolgreicher Saisonabschluss 2012 :-)))
Beim Turnier der SV OG Grünstadt am 10.11.12 konnten wir den A3-Lauf gewinnen.
Im Jumping3 ist leider die dumme Stange vom Doppelsprung gefallen und es wurde der 4.Platz.
Insgesamt haben wir es in der Kombiwertung auf Platz 3 geschafft.

27.09.12 Neue Bilder

19.08.12 Turnier in Bous: Fehlerfrei in A-Lauf und Jumping jeweils 3. Platz :-)


11.08.12 Wir haben unsern ersten fehlerfreien Lauf geschafft seit dem Aufstieg :-) (Video)

21.07.12 Wir sind aufgestiegen in die A3 :-)))
Beim Turnier der SV OG Mannheim-Feudenheim am 21.07.12 haben wir im A-Lauf mit 0 Fehlern den 2. Platz belegt und im Spiel 1&2 mit 0 Fehlern gewonnen :-)))


15.07.12 Knapp am Aufstieg vorbei oder der Tag der Stangen :-(
Beim Turnier der SV OG Hermeskeil am 14.07.12 haben wir im A-Lauf mit 0 Fehlern den 2. Platz belegt (2.Quali für die A3).
Am 15.07.12 haben wir dann leider die letzte Stange geworfen → 6.Platz und dafür aber im Jumping einen fehlerfreien Lauf gezeigt → 1.Platz in der Kombiwertung :-D
Für die Gewinner der Kombiwertung gabs dann noch den Stadtpokal zu gewinnen... Das Stechen unter den Large-Hunden haben wir gewonnen, weshalbs dann auch den hübschen, großen, blauen Wanderpokal gab, aber leider hats Frauchen gehetzt und Hundchen hat ne Stange geworfen → Titel verschenkt :-(