Sandy


geboren: Oktober 1999
55 cm, 28 kg
Mama: sah aus wie ein Aussie ;-)
Papa: keinerlei Rasse erkennbar...

Nachdem im Dezember '99 leider unsere Katze gestorben war, haben wir es etwa einen Monat so ganz ohne Tier ausgehalten...
So kam dann Klein-Sandy zu uns, 3 Monate alt, hatte bisher mit Mama, Papa und Geschwistern zwischen 80 Kühen in einem Stall gehaust.
Frech und unerschrocken hat sie diesen bei unserer Ankunft bellend um uns herum hüpfend lautstark verteidigt.
Wie nicht anders zu erwarten haben wir den übelst nach Kuh riechenden Kläffer mit nach Hause genommen, wo sie - die ja nur den Stall kannte - nach der notwendigen Dusche direkt den ersten Weg aufs Sofa fand ;-)

Nach ein paar Monaten stießen wie zufällig auf die Sportart Agility und so kamen wir im Nachbarort Bübingen in die Ortsgruppe des Schäferhundeverein.
Die Anfänge waren mehr als schwierig, da es extrem an Gehorsam fehlte und wir dann parallel zur Unterordnung gleich ein bisschen ins Agility einstiegen... Stress für alle Beteiligten ;-)

Leider haben wir es nie richtig geschafft zueinander zu finden. Vielleicht war ich zu jung und mein Durchsetzungvermögen etwas unterentwickelt, zudem war Sandy wahrscheinlich nicht der geeignetste Anfängerhund...
Trotz allem hats uns Spaß gemacht und EINEN fehlerfeien Lauf haben wir in unsren 3 Saisons Agility-Turnierkarriere ja auch geschafft :-D